Spatzenkino | Programm „Ganz schön spät” | 4+

Januar 2023 | Berliner Kinos

Ganz schön spät wird es in den Filmen im Januar für die beiden Protagonisten aus ganz unterschiedlichen Gründen. Im Zeichentrickfilm „Der vierte König“ bricht König Mazzel leicht verspätet nach Bethlehem auf und verpasst knapp die anderen drei Weisen aus dem Morgenland. Also macht er sich alleine auf den Weg, doch wird er unterwegs immer wieder aufgehalten, weil er vielen Bedürftigen seine Hilfe anbietet. Der zauberhaft animierte Kurzfilm wird ganz aus der Sicht von Mazzels treuem Kamel Chamberlin erzählt. Im zweiten Zeichentrickfilm „Die kleine Monsterin“ kann Molly -- die kleine Monsterin – einfach nicht schlafen und hält eine Nacht lang die gesamte Monsterwelt in Atem. Die Monstereltern erfüllen ihrem Töchterchen jeden Wunsch, nur damit sie endlich einschlummern kann. Und am Ende stellt es sich heraus: Die Lösung liegt näher als gedacht. Mit moderierten Spielpausen dauert das Programm 45 Minuten und ist ab 4 Jahren empfohlen.

www.spatzenkino.de

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Matomo zur statistischen Erfassung. Die Erfassung hilft uns besser zu verstehen, wie unsere Besucher*innen die Webseite nutzen. Ihre IP-Adresse wird vor der Speicherung anonymisiert. Die durch Matomo erfassten Informationen über die Benutzung dieser Website werden auf unserem Server gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.