20. Sep 2021

Premiere am 03.10.2021 | ATZE Musiktheater „Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe“
Premiere am 03.10.2021 | ATZE Musiktheater „Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe“
© Joerg Metzner

ATZE Musiktheater

„Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe“

Der junge Knirps zieht mit seinen Schauspieler-Eltern in einem Karren durch die Lande. Sein Traum: ein berühmter Raubritter zu werden! Also büxt er seinen Eltern aus, um beim berüchtigten Raubritter Rodrigo Raubein in die Lehre zu gehen. Doch der fordert zunächst eine Mutprobe. Als Knirps dabei auf die Kutsche von Prinzessin Flip stößt, erkennt er seine Chance. Kann es etwas Gefährlicheres geben als eine Prinzessin zu rauben? Noch ahnt er nicht, dass es auch der mächtige Zauberer Rabanus auf sie abgesehen hat. Ein turbulentes Abenteuer mit überraschenden Wendungen, jeder Menge schräger Figuren, einem Drachen und einem Papagei nimmt seinen Lauf.

Das Atze Musiktheater bringt die Bühnenadaption des Kinderbuchs von Michael Ende und Wieland Freund als Singspiel auf die Bühne.

Premiere | 03.10.2021 | 16 Uhr | ATZE Musiktheater

www.atzeberlin.de

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Matomo zur statistischen Erfassung. Die Erfassung hilft uns besser zu verstehen, wie unsere Besucher*innen die Webseite nutzen. Ihre IP-Adresse wird vor der Speicherung anonymisiert. Die durch Matomo erfassten Informationen über die Benutzung dieser Website werden auf unserem Server gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.