Robert Metcalf

Musiktheater | Konzerte für Kinder

Kurzportrait Das äußere Erkennungsmerkmal des gebürtigen Engländers Robert Metcalf ist seine Melone. Seit 1973 lebt er in Berlin und tritt mit eigenen, deutschsprachigen Liedern auf. Seit Jahren liegt sein beruflicher Schwerpunkt im Bereich Kinderlied. Nach Auftritten im Radio und Fernsehen in den 1990er Jahren folgten zunehmend Konzerte vor Publikum. Robert Metcalf tritt live mit Band, im Duo und als Solist auf und spielt auf großen und kleinen Bühnen, in Theatern sowie auf Openair-Veranstaltungen. In seinem Repertoire sind Programme, die auf die Altersstufe der Kinder abgestimmt sind. Thematische Programme korrespondieren mit der Kita und dem Schulunterricht.

Leitung Robert Metcalf

Gründung 1990

Altersgruppe Kinder 2-6 Jahre | Kinder 6-11 Jahre | Erwachsene

Theaterstücke in der Besucherförderung Alle Stücke für Kinder und Jugendliche des Theaters

Kontakt www.robert-metcalf.de

Robert Metcalf (links) „Teddybär tanzt“ | Foto: Robert Metcalf
Robert Metcalf (links) „Teddybär tanzt“ | Foto: Robert Metcalf

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Matomo zur statistischen Erfassung. Die Erfassung hilft uns besser zu verstehen, wie unsere Besucher*innen die Webseite nutzen. Ihre IP-Adresse wird vor der Speicherung anonymisiert. Die durch Matomo erfassten Informationen über die Benutzung dieser Website werden auf unserem Server gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.