Full-on programme: Spatzenkino, Kinderkinobüro and SchulKinoWochen Berlin

JugendKulturService organises the film projects Spatzenkino, Kinderkinobüro and SchulKinoWochen Berlin, which have been putting together age-appropriate film programmes for years, while also arranging lively film festivals for children and even the whole family.

Spatzenkino

Spatzenkino – Short film programme for children aged 4 and above

Spatzenkino is the only children’s cinema initiative in Europe that organises film events specially for children and young people throughout the year.
Every month, approx. 45-minute short film programmes are screened in 20 cinemas in Berlin.
www.spatzenkino.de

Kinderkinobüro Berlin

Kinderkinobüro – Kinderfilm des Monats and Kino ab 10

Kinderkinobüro is committed to planning a varied film programme for children and young people and is the competent contact partner regarding children’s cinema in Berlin. For primary school children, there is the Kinderfilm des Monats, and for slightly older kids, there’s Kino ab 10.
www.kinderkinobuero.de | www.kino-ab-10.de

SchulKinoWochen Berlin

SchulKinoWochen Berlin – Class in the cinema hall

JugendKulturService, as the cooperation partner, organises SchulKinoWochen Berlin in November: For two weeks, two cinema halls are transformed into classrooms, where students of all ages can discover and experience new things with the aid of films, guests and expert speakers.
www.schulkinowochen-berlin.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Volles Programm: Spatzenkino, Kinderkinobüro und SchulKinoWochen Berlin

Unter dem Dach des JugendKulturService finden Sie die Kinoprojekte Spatzenkino, Kinderkinobüro und die SchulKinoWochen Berlin, die bereits seit vielen Jahren altersgemäße Filmprogramme zusammenstellen und mehrmals im Jahr bunte Kinofeste für Kinder oder die ganze Familie ausrichten.

Spatzenkino

Spatzenkino – Kurzfilmprogramm für Kinder ab 4 Jahre

Das Spatzenkino ist die einzige Kinderkinoinitiative in Europa, die sich kontinuierlich das ganze Jahr speziell um die allerjüngsten Kinogänger ab vier Jahre kümmert.
In rund 20 Berliner Kinos werden monatlich wechselnde etwa 45minütige Kurzfilmprogramme gezeigt.
www.spatzenkino.de

Kinderkinobüro Berlin

Kinderkinobüro – Kinderfilm des Monats und Kino ab 10

Das Kinderkinobüro steht für ein vielseitiges Kinder- und Jugendkinoprogramm und ist der kompetente Ansprechpartner in Sachen Kinderfilm in Berlin. Für Kinder im Grundschulalter gibt es den Kinderfilm des Monats für die etwas Älteren das Programm Kino ab 10.
www.kinderkinobuero.de | www.kino-ab-10.de

SchulKinoWochen Berlin

SchulKinoWochen Berlin – Unterricht im Kinosaal

Im November betreut der JugendKulturService als Kooperationspartner die SchulKinoWochen Berlin: Für zwei Wochen verwandeln sich viele Kinosäle in Klassenzimmer, in denen Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen mit Hilfe von Filmen, Gästen und Referenten Unbekanntes entdecken und neue Erfahrungen sammeln.
www.schulkinowochen-berlin.de

Newsletter

Kontakt

030 23 55 62 0
030 23 55 62 20
info@jugendkulturservice.de